
Finales 3D Rendering. Materialien gestaltet in Blender. Sculpting in 3D-Coat. Postproduction in Blender.
Projektbeschreibung
Ich experimentiere gerne mit prozeduralen Materialien, um einzigartige Oberflächenstrukturen und visuelle Effekte zu erschaffen. In diesem Projekt habe ich zwei verschiedene Materialien entwickelt, die jeweils eine besondere Ästhetik und Haptik vermitteln.
Das erste Material, das ich Rusty Gold nenne, ist meine Interpretation eines gealterten Goldes mit einer glatten, grünlichen Patina. Auch wenn echtes Gold normalerweise keine Patina entwickelt, gefiel mir die Idee, eine solche Textur mit einem edlen, aber verwitterten Look zu gestalten.
Das zweite Material entstand eher zufällig, als ich an einer Kohletextur arbeitete. Ich nenne es Kalte Lava. Besonders spannend daran ist die dynamische Farbvariation: Die Oberfläche verändert ihr Schimmern, je nachdem, wie das Objekt gedreht wird – ein Effekt, der dem Material eine organische Tiefe verleiht.
Das verwendete 3D-Modell ist ein älteres Sculpting, das ich ursprünglich in 3D-Coat erstellt habe. Durch die Kombination mit den neuen Materialien entstand eine spannende Komposition, die die Vielseitigkeit prozeduraler Texturen eindrucksvoll zeigt.
Kontakt
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